Laufen am Tag der deutschen Einheit!

Am Tag der deutschen Einheit fanden etliche Laufveranstaltungen statt, an denen Athleten vom Martin Weinfurter Training Team am Start waren. Zum einen war es der Stadtlauf in Nürnberg über 10km und zum anderen war es der Tempel Marathon in Etsdorf.

Beim Tempel Marathon bestritten drei Teams die Run and Bike Marathon Strecke. Der Lauf soll an die Schlacht von Marathon vor über 2500 Jahren erinnern. Deshalb ist die historische Marathon Strecke auch 38,5 km lang, sowie die Entfernung von Marathon nach Athen. Bei widrigen Bedingungen fiel um 10 Uhr der Startschuss.

Theresa und Nina legten gleich ein gutes Tempo vor. Sie waren stark unterwegs und sind auch im Ziel als schnellste Damen bei der Run and Bike Marathon Wertung angekommen. Ruben und Arwin konnten durch eine konstante Renneinteilung ebenfalls eine sehr gute Leistung zeigen. Ich versuchte mich zum ersten mal mit meinem Begleiter, Michl, auf den längeren Distanzen. Durch eine konstante Renneinteilung konnte ich so meine gesetzten Ziele erreichen. Karin konnte ebenfalls über die Run and Bike Marathon Strecke eine gute Leistung abrufen. Über die Run and Bike Halbmarathon Strecke war Alex mit seinem Partner unterwegs. Die beiden konnten eine sehr gute Top 3 Platzierung abliefern. Das Wetter war für alle sehr hart, vor allem für die, die auf dem Rad sitzen durften. Bei Regen und Wind war es nicht immer angenehm zu laufen. Die Veranstaltung war gut organisiert. Das Run and Bike Format über die Marathon, aber auch über die Halbmarathon Strecke hat Zukunft. Schön wäre es natürlich, wenn noch mehr Teilnehmer bei dieser Veranstaltung teilnehmen würden.

Processed with VSCO with f2 preset

Theresa und Nina

Arwin und Ruben

Arwin und Ruben

Processed with VSCO with f2 preset

Martin und Michl

 

Vier Läufer des Teams waren auch beim Stadtlauf in Nürnberg über die 10,5km an der Startlinie. Alle konnten eine sehr starke Leistung abrufen. Von neuen Bestzeiten bis zum Saisoneinstieg war alles dabei. Franz konnte seine gute Form nochmal unter Beweis stellen und war schneller als im Jahr zuvor. Claudia konnte ebenso ihre guten Trainingseindrücke bestätigen. Sabine hat sich um ganze 6 Minuten zum Vorjahr verbessern können und Verena hat mit dem Lauf ihren Start der neuen Saison eingeleitet. Also konnten alle durchweg ihre Ziele erreichen oder sogar übertreffen.

Claudia, Franz und Sabine

Claudia, Franz und Sabine

Für viele beginnt nun die „Off Season“. Mich freut es besonders, dass mein Team dieses Jahr nochmal an der Teilnehmerzahl gewachsen ist. Ich freue mich immer über „Nachwuchs“ und ich somit Leute zum Sport machen motivieren kann. Jeder kann dabei sein und mitlaufen. Meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch allen ein paar ruhige Tage und eine gute Regeneration.

Ab November werden wir in die Turnhalle gehen und viel am Rumpf arbeiten. „Rumpf ist Trumpf!“ Hier ist auch jeder Willkommen! Für mehr Informationen schreibt mir eine Mail oder im Kontaktfeld.

Bis Bald!

Martin

Share this Post!

About the Author : p367733


Send a Comment

Your email address will not be published.