Saisonstart 2022

Ich will euch über diesen Blog regelmäßig über mein Training, Wettkämpfe und Fortschritte, aber auch schwierige Zeiten berichten. 

Meine Gedanken sind schon im Jahr 2022 und mein Wettkampfplan steht schon.

Im Juni geht es nach Moritzburg über die Mitteldistanz. Dort soll es richtig krachen. Mein Ziel Top 10. Ja genau.. Top 10. Vielleicht etwas unrealistisch? Aber wieso nicht? Wenn das Training gut läuft und vor allem meine Wettkampfverpflegung. Wieso soll das nicht funktionieren? Und was ist, wenn ich es nicht schaffe? Wenn man etwas ausspricht, baut man natürlich Druck auf und das nicht nur von innen, sondern somit auch von außen. Vielleicht verfolgt auch der ein oder andere dann mein Ziel. Und wenn ich „scheitere“?!? 

Dann geht es zwei Wochen später schon weiter zu Challenge Kaiserwinkel – Walchsee. Die Radstrecke hat es mir angetan und ich will auf der Laufstrecke mein potential nochmal abrufen. 

Ende August fahren wir nach Zell am See. Dort bin ich dann mittlerweile schon zum sechsten Mal am Start. Bisher steht auch hier noch meine Bestzeit von 4:37:??h. Die gilt es zu knacken. 

Aber was motiviert mich solche Ziele auszugeben? Dafür gibt es viele Gründe. Meine kleine Familie. Meine Tochter und meine Frau stehen voll hinter mir. Auch wenn es nicht immer einfach ist und ich deshalb häufig vor der Arbeit oder am Wochenende früh morgens trainieren muss. Aber vielleicht ist auch genau das meine Motivation? Mit der wenigen Trainingszeit so viel als möglich erreichen. Und ich habe das Gefühl, dass ich mit meinem Team noch einiges erreichen kann. Leistungstechnisch bin ich noch lange nicht am Ende. Das motiviert.

Nun trainiere ich seit Anfang Oktober wieder nach einem Trainingsplan. Die ersten zwei Wochen verliefen gut und sehr solide. Auch erstmal wieder reinkommen. Den Tagesablauf wieder anders gestalten und planen. Ja genau es muss mit Familie usw. alles abgesprochen werden. 

Doch leider hat mich kurz vor dem „Hawaii“ Wochenende eine Bindehautentzündung heimgeholt. Jetzt erstmal Augentropfen und -salbe. Und ruhe geben. Momentan fällt mir das sehr schwer. Ich habe doch diese, für mich, großen Ziele. Aber noch kann ich entspannt bleiben. Deshalb habe ich einen Coach. Christine hab mich bisher immer fit gebracht. 

Ab Dienstag geht es hoffentlich wieder locker weiter.. 

Dann gibt es mehr…

Wollt ihr mehr solche Beiträge? Folgt mir doch auf Instagram. Dort versuche ich regelmäßig zu posten. Klickt hier _https://www.instagram.com/martywe__/

Bis bald. Peace.

Martin.

Share this Post!

About the Author : Martin Weinfurter


Send a Comment

Your email address will not be published.