Sei dabei… Fit mit Functional Training

Der Winter kommt, es ist dunkel.. Nicht jeder will im dunkeln noch eine Runde Laufen gehen, aber dennoch fit bleiben. Deshalb biete ich einen Kurs „Fit mit Functional Training“ an.

Funktionelles Training ist eine alltagrsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform. Diese beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Die Muskulatur wird in seiner Funktion trainiert. Es werden die fünf Grundfähigkeiten, Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination trainiert. Das Training ist für jede Leistungsklasse egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene geeignet. Die Übungen können so durchgeführt werden, dass für jeden einen passender Trainingsreiz gesetzt wird und so fit durch den Winter kommt. Wichtig ist natürlich der Spaß! Mit kleinen Spielchen, bei der Schnelligkeit aber auch Geschicklichkeit gefragt ist, sollen die Stabiübungen abrunden.

Kursbeginn ist der 8. November 2016 um 20 Uhr in der Schulturnhalle in Schmidgaden.

Für weitere Infos und Anmeldung per Telefon unter: 0151 21776247 oder per E-Mail: training@martin-weinfurter.de

Freue mich auf euch!

Ein paar Impressionen vom Sommertraining:

martin_weinfuter_lauftraining_18martin_weinfuter_lauftraining_25martin_weinfuter_lauftraining_04

Share this Post!

About the Author : p367733


Send a Comment

Your email address will not be published.