Raceday in Nabburg und Neumarkt

Wieder ging ein schneller und zufriedenstellender Lauftag zu Ende. Heute waren sechs Starter in Nabburg beim 11. Benefizlauf und drei Athleten in Neumarkt an der Startlinie. Wir waren über die Distanzen von 5km bis zum Halbmarathon vertreten.

Beim Neumarkter Stadtlauf bündelte nochmal Chris Herold über die Halbmarathondistanz alle Kräfte, die er nach einer langen Saison hatte. Mit einem soliden Wettkampf konnte er einen 5. Platz in der AK erlaufen. Bei Chris steht jetzt erstmal Pause auf dem Plan um in der neuen Saison stärker und noch schneller unterwegs zu sein.

Ebenso beim Neumarkter Stadtlauf waren Sabine und Franz über den Viertelmarathon. Sie konnten ihre Bestzeiten nochmals verbessern. Zufrieden können sie nun in die letzten zwei Wochen gehen. Bei beiden steht am 3. Oktober der Lauf in Nürnberg an.

Processed with VSCO with f2 preset

 

Beim Benefizlauf, bei dem das komplette Startgeld einem guten, regionalen Zweck zur Verfügung gestellt wird, waren Claudia, Joe und Ruben über die 5km am Start. Ruben zeigte heute seine beste Leistung und konnte als Gesamt 5. einlaufen. Claudia und Joe boten ebenso eine sehr gute Leistung und konnten wiederholt ihre Form abrufen. Claudia erreichte einen 5. Platz, während Joe 10. wurde. Für alle Drei geht es noch weiter. Ruben wird mit seinem Bruder beim Tempelmarathon die Run and Bike Strecke absolvieren, während Claudia und Joe am 3. Oktober den Sportscheck – Lauf in Nürnberg angehen.

Über die 10km in Nabburg waren Karin, Alex und Martin. Karin und Martin konnten einen souveränen 2. Platz Gesamt erlaufen. Beide Zeiten waren für die lange Saison sehr gut. Alex wurde undankbarer 4. Es war deutlich zu spüren, dass bei Alex nach einer ereignisreichen Saison die Luft etwas raus ist. Jedoch fehlte nicht viel zum 3. Gesamtplatz. Bei Martin und vielleicht auch Alex steht nochmal der Tempelmarathon in Etsdorf auf dem Plan.

Processed with VSCO with f2 preset

 

Eine Off – Season ist der ideale Zeitpunkt einer Leistungsdiagnostik. Bevor du nach einer Pause wieder ins Training einsteigst macht eine Spiroergometrie definitiv sinn. Es geht darum, dass du keine unnötigen Kilometer machst und gezielt auf dein Ziel hin trainieren kannst. Melde dich bei mir und ergattere dir einen Platz und noch einen Rabatt für die erste Diagnostik.

 

Bis bald.

Martin

Share this Post!

About the Author : p367733


Send a Comment

Your email address will not be published.